Vereineschnuppern 2024

Zum zweiten Mal durften wir für die ARGE Flexible Hilfen Murau das „Vereineschnuppern“ in unserer Musikkapelle organisieren und einen lustigen und bunten Vormittag für unsere Krakauer Kinder gestalten.

24 Kinder haben in die Welt der Musikapelle hineingeschnuppert. Neben dem obligatorischen Ausprobieren der verschiedenen Instrumente haben wir für unsere Kids auch eine musikalische Schatzsuche und ein Musikmemory vorbereitet. Als Höhepunkt gab es zum Abschluss für die Eltern eine Marschiervorführung und die Aufführung des Musikstückes „Böhmischer Traum“, welche zuvor mit den Musiker:innen bei einer Marschier- und Musikprobe einstudiert wurden.

Vielen Dank an die vielen interessierten Kids, die bei diesem kurzweiligen Vormittag dabei waren!

Hier ein paar Eindrücke!