Die Dorfmusik Wölting feierte 95 Jahre

Am Freitag, dem 05. Juli 2024, rückten wir anlässlich dem 95-Jahre-Jubiläum der Dorfmusik Wölting im Lungau aus.

Dem Einmarsch durch Wölting bis zur Poppenbrücke wohnten viele Besucherinnern und Besucher bei. Dort fanden nach der Aufstellung das Gesamtspiel der befreundeten Musikkapellen aus St. Andrä, Tamsweg, Krakauebene und der jubilierenden Dorfmusik Wölting, die Übergabe der Gastgeschenke und eine kurze Ansprache von Obmann Georg Eberharth statt. Die Samsone tanzten an diesem lauen Sommerabend zum klassischen Samsontanz, dem „Almenrausch-Walzer“, welcher ebenfalls von allen teilnehmenden Musikkapellen gespielt wurde.

Im Anschluss führte der Festumzug mit Defilierung in Richtung Festzelt, wo die Bürgermusik Tamsweg mit ihrem Konzert für beste Stimmung sorgte. Auch unser Kapellmeister Johannes und unsere beiden Geburtstagskinder, welche kürzlichst runde Geburtstage feierten, durften Märsche dirigieren. Bürgermeister Wolfgang Pfeifenberger eröffnete das Jubiläumsfest mit dem Bieranstich. Im Zuge des Konzertes wurde auch den frischgebackenen Stabführerinnen und Stabführern aus dem Lungau und der Ramsau gratuliert, welche am Freitagnachmittag ihre Prüfung souverän meisterten. Im Anschluss an das Konzert der Bürgermusik Tamsweg spielte die „Schörgen Toni“-Musik auf.

Herzlichen Dank an die Dorfmusik Wölting für die Einladung und eure Gastfreundschaft und Gratulation zum Jubiläum! Wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen.

Zu den Fotos von der Ausrückung in Wölting.