Erntedank und Herbstfest

Gestern, am 05.10.2024, feierten wir gleich zwei Feste: Erntedank und das Herbstfest des USV Krakauebene!

Um 09:00 Uhr starteten wir unseren kirchlichen Umzug zur Ebenhandl-Kapelle, danach feierten wir Erntedank in der Kirche. Im Anschluss daran begaben wir uns in die Mehrzweckhalle Krakauebene, wo der USV das Herbstfest veranstaltete. Wir konzertierten, dazwischen gab es Auftritte der Nachwuchstalente der Schuhplattlergruppe, den „Krakauer Freunde Kids“. Nach einigen stimmungsvollen Märschen und Polkas von unserer Seite übernahm das „Sunnseitntrio“ die musikalische Umrahmung und gestaltete den restlichen Nachmittag.

Der spannendste Teil war dann die „amerikanischen Verlosung“ des Maibaumes. Hier konnte man in einen Topf Kleingeld hineinwerfen, dabei wurde im Vorhinein ein Timer gestellt. Derjenige, der dann am nächsten bei der Timer-Zeit sein Geld in den Topf geworfen hatte, gewann den Maibaum! Unser Flügelhornist Gregor Wallner durfte sich letztendlich über den Baum freuen! Mit etwas Glück und dem richtigen Los konnte man auch andere tolle Preise gewinnen.

Neben der Unterhaltung in der Halle hatte der Schützenverein einen Schießstand aufgebaut, wo man sich im Zimmergewehrschießen beweisen konnte. Diese Chance nutzten einige, beim Stand war immer viel los!

Wir danken dem USV für die Möglichkeit, zu konzertieren und hoffen im nächsten Jahr erneut auf das Herbstfest! Es war wirklich ein lustiger Nachmittag, welcher bis in den Abend gedauert hat.

Hier gibt`s Eindrücke!