Am Sonntag, 14. November 2021, wurde unter Einhaltung der an diesem Tag geltenden Coronavorschriften nach einem Jahr Pause wieder der Heimkehrertag des ÖKB Krakauebene abgehalten.
Etwas dezimiert und in kleineren Formationen als gewohnt wurde an diesem Tag den vermissten, gefallenen und verstorbenen Kameraden gedacht. Nach der Heiligen Messe, welche von Pfarrer Josef Stuhlpfarrer zelebriert und von der Bläsergruppe umrahmt wurde, fand beim Kriegerdenkmal das Heldengedenken statt. In der berührenden Ansprache des Obmannes Manfred Kogler blieb auch das Thema der Coronakrise nicht unberührt, spaltet sie doch in vielerlei Hinsicht die Gesellschaft und den Frieden. Alle Jahre wieder gelingt es dem Obmann die Anwesenden mit seinen Worten zum Nachdenken zu bringen.
Im Anschluss wurde die Jahreshauptversammlung im Hotel Stigenwirth abgehalten. Nach dem kurz gehaltenen Rückblick und einem erfreulichen Kassabericht wurden einige Ehrungen verdienter Kameraden und Musikkollegen vorgenommen. Leider durften wir in diesem Jahr die Jahreshauptversammlung aufgrund der Vorschriften nicht musikalisch umrahmen, doch trotzdem war es eine nette Ausrückung gemeinsam mit dem ÖKB Krakauebene.