Am ersten Septemberwochenende wurde unsere Sommersaison mit zwei Ausrückungen in unserer Lungauer Nachbargemeinde Lessach abgeschlossen. Dort wurde das 34. Lungauer Bezirksmusikfest von der TMK Lessach in Kooperation mit dem Kameradschaftsbund Lessach ausgetragen.
Bereits am Freitagabend rückten wir mit unserer Schützengarde aus, um dem Festakt in Gedenken „100 Jahre Ende erster Weltkrieg“ beizuwohnen. Leider mussten das Standkonzert der Rainermusik, der große k.u.k. Zapfenstreich und auch der feierliche Festauftakt im Festzelt abgehalten werden, da es der Wettergott am ganzen Festwochenende nicht gut mit unseren Lungauer Freunden meinte. So konnte auch die Ehrensalve unserer Schützengarde zu Ehren der veranstaltenden Vereine leider nicht abgefeuert werden.
Am Sonntag brachen wir dann das zweite Mal an diesem Wochenende in Richtung Lessach auf, um am Bezirksmusikfest des Bezirkes Lungau teilzunehmen. Viele Ehrengäste waren zum Festakt am Sportplatz gekommen und sprachen ihre Grußworte und Gratulationen aus. Leider war aber auch am Sonntag der Regen wieder ein Spielverderber, weshalb der geplante Festumzug mit Defilierung nicht stattfinden konnte und alle Musikkapellen mit ihren Ehrendamen schnell ins trockene Festzelt flüchten mussten. Dort durften wir ein 2-stündiges Gastkonzert geben und damit für Stimmung unter den vielen Besucherinnen und Besuchern sorgen. Wir verbrachten anschließend noch einen lustigen Nachmittag bei unseren Lungauer Nachbarn, bevor es am frühen Abend wieder gemeinsam zurück in die Krakau ging.
Einen herzlichen Dank unseren Ehrendamen Rosi und Sieglinde sowie den Lessacher Veranstaltern für die Einladung und die tolle Verpflegung bei diesem gelungenen Fest!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Hier gibt’s ein paar Bilder von unseren beiden Ausrückungen zum Anschauen!